Bei wahnsinnigen 47 km/h im Cockpit einer Ape50

Zwischen Knattern und Zweitaktduft wurde eine verrückte Idee geboren

 

Gedankenverloren in meiner Ape, mit einer atemberaubenden Höchstgeschwindigkeit von 47 km/h auf dem Rückweg von Portugal nach Deutschland, hat mich ein fixer Gedanke nicht mehr losgelassen.

Die Idee, eine wohltätige Veranstaltung für krebskranke Kinder wie in 2017. Nur, dieses Mal größer als der Giro Germanica in 2017. Ich wollte nicht mehr nur 42 Tage und 5 Länder auf meiner Vespa bereisen. Ich wollte mehr.

Aus der Idee ist jetzt ein gigantisches Projekt geworden – der GENTLEMAN GIRO 2021:

  • 40 europäische Länder

  • 25.000 Kilometer

  • 2,5 PS Vespa

  • 150.000 -250.000 € Spendengelder

  • 200 Clubs

  • 240 Stopps

  • 8 Monate

  • in Anzug und Krawatte

Die äußeren Umstände mit all den Regelungen und Einschränkungen kommen dieses Mal bei der Organisation noch hinzu. Trotzdem bin ich zuversichtlich, da die Erfahrungen aus meinen bisherigen Abenteuer Reisen hier von Vorteil sind.

Warum ich das mache? Weil ich es kann! Und, weil ich Menschen zusammenbringen möchte, schöne Momente dadurch schaffe, Lächeln auf Gesichter gezaubert werden und, natürlich weil es meine Leidenschaft ist, Gutes zu tun und dabei auch noch Vespa zu fahren. Außerdem möchte ich den Vespa Clubs ein Signal der Hoffnung auf eine sich nähernde „Normalität“ geben.

Bei meinem Herzensprojekt 2021 möchte ich Menschen begeistern, selbst wachsen, Gutes tun und Spaß haben